news

März 2019

Meine Komposition "TAKE NINE" (für Vibraphon, Klavier, Bass, Slzg) ist fertig und wird am 16. Mai 2019 vom Marc Hunziker Jazztrio und mir uraufgeführt.

Konzertinfos


April 2018

Aufführung meines Arrangements von My Fair Lady an der Kantonsschule Musegg.

Ausführende:

Marc Hunziker Trio
Jodok Vuille, Cello
Vincent Millioud; Violine
Pius Haefliger, Klarinette, Saxophon, Vibraphon

 

 

November 2017

Uraufführung meiner Komposition "ET IN TERRA PAX" für Knabensopran, Chor und Orchester. Komponiert zum 160-Jahr-Jubiläum des Orchestervereins Malters

 


Neuerscheinungen im Mai 2013:

> Schweizer Volkslieder
für Kinderchor und Orchester

(arr.: Pius Haefliger)

> Drei Schweizerische Tänze
von Robert Wenger
Für Bläser arrangiert von Pius
Haefliger

> Hanneli-Musig
Schweizer Volksmusik aus der Sammlung von Hanny Christen
(arr.: Pius Haefliger)


Im Juni 2012 hat der Orchesterverein Malters zum ersten Mal meine Arrangments von

> Shadow of your smile

> Give the world a smile

> Le Sourire de Paris

aufgeführt
 

.... im Februar 2011 erscheint meine Orchesterfassung der Filmmusik zu Charlie CHAPLIN's Film

"Die Entführung"

und zwar in der Kammerorchesterfassung (Fl, Ob, Klar, Fag, 2 Hörner, 2 Trp., Pos, Streicher, Schlagzeug, Harfe)

 


.....
im Dezember 2010 sind meine Variationen über das Bündner Volkslied

"La sera sper igl lag" (Casanova)

für Fagott und Streichorchester fertig geworden.